Lehrbaustelle der Dachdeckerinnung Diepholz

2017 fs 1

Auszubildende packen an: Mal wieder allein entscheiden und sein eigener Chef sein, dazu hatten die Auszubildenden des 3. Lehrjahres die Gelegenheit, ihr Können zu zeigen.

Es ging darum, das Dach eines Pavillions zu sanieren. Damit Lattung und Ziegeldeckung nachhaltig Bestand haben können, wurden die jungen Handwerker durch die „Senior-Meister“ Hans-Jürgen Eggers und Heinz Logemann angeleitet. Weitere Hilfe gab es durch die Lehrkräfte der Berufsschule vor Ort. Auch die Dachdecker-Einkauf Nordwest eG unterstützte dieses Projekt und lieferte verschiedene Materialen.

2017 fs 12017 fs 12017 fs 1

Wir benutzen Cookies
Wir verwenden auf dieser Webseite nur technisch notwendige Session-Cookies, die beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht werden.