Fachlehrgang für Löt- und Falztechnik

2017 rz 1 2017 rz 2

Die Auszubildenden des 2. Lehrjahres der BBS Syke konnten mit finanzieller Unterstützung des Dachdeckerförderkreises der Dachdeckerinnung einen Grundkurs im Weichlöten und Falzen durchführen. Heiko Küchenmeister, Anwendungstechniker der Firma Rheinzink, hatte ein gut auf die Bedürfnisse der angehenden Dachdecker abgestimmtes Programm im Gepäck. Zu Beginn wurden einfache Flachnähte hergestellt, im Anschluss standen alle Details der Dachrinne auf dem Programm und am Ende das Herstellen einer gekanteten Fensterbank.

Die Auszubildenden, Lehrer und der Lehrverleger zogen in der abschließenden Feedbackrunde ein durchweg positives Fazit.

Wir benutzen Cookies
Wir verwenden auf dieser Webseite nur technisch notwendige Session-Cookies, die beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht werden.